Titel Danserey

Bildergalerie Kostüme

Bei unseren Auftritten wollen wir ein stimmiges Bild von Bürgerinnen und Bürgern abgeben, die zur Zeit der Renaissance gelebt haben. Dabei richten wir uns nach alten Vorlagen und Bildern aus der Zeit von 1500 und 1560, sowohl aus der italienischen als auch der englischen und der deutschen Mode. Unsere Kostüme nähen wir selbst, bzw. lassen wir nähen, weil Kostüme der Renaissance die zu unserem Gruppenbild passen im Handel so nicht erhältlich sind. Bei Farbauswahl und Schnitt soll die Kleidung des einfachen Bürgertums für die Tänzer dargestellt werden. Die Musiker können sich ebenfalls am einfachen Bürgertum, aber auch an Gewandungen für Bauern und Handwerkern orientieren. Da unser Programm eine stets wachsende Anzahl an höfischen Tänzen enthält, gibt es inzwischen auch für diesen Bereich entsprechende Gewänder.

Eine Auswahl unserer Gewandungen wollen wir euch hier zeigen:

Kostüm01 Kostüm02 Kostüm03 Kostüm04 Kostüm05 Kostüm06 Kostüm07 Kostüm08 Kostüm09 Kostüm10 Kostüm11 Kostüm12 Kostüm13 Kostüm21 Kostüm22 Kostüm23 Kostüm24 Kostüm25 Kostüm26

Hier eine kleine Auswahl unserer Höfischen Kostüme:

Kostüm41 Kostüm42 Kostüm43 Kostüm44